29.06.2015
Neu-Ulm spielt!
Die Veranstaltung "Neu-Ulm spielt!" war ein Erfolg, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte.
Sechs Abteilungen des TSV Neu-Ulm waren dem Aufruf der Stadt Neu-Ulm gefolgt und präsentierten sich und ihren Sport in spielerischer Form auf den diversen Plätzen rund ums Rathaus.

Gut besucht waren die Torwand der Handballabteilung, das große Trampolin zum Mithüpfen, der Menschenkicker der Fußballabteilung, der Parcour der Turner, das Schachbrett und das Fechtmobil der Fechtabteilung. Auf dem Trampolin und der Fechtbahn wurde zudem der Sport live gezeigt.

Ein besonderes Highlight war das Promi-Fussballspiel "Menschenkicker" von unserer Fussballabteilung.
Hier spielte eine Mannschaft der Neu-Ulmer Stadträte gegen die Vorstandschaft des TSV Neu-Ulm.
Das Spiel wurde um 12 Uhr im strömenden Regen ausgetragen und der TSV Neu-Ulm gewann mit 2:5 Toren!

Für den TSV Neu-Ulm spielten:
Reiner Bertele, Manfred Janssen, Elmar Konrad, Markus Göbel, Sibylle Schlander ( mit einem Tor erfolgreich) und Stefan Siegler.

Die Mannschaft der Stadt bestand aus:
Antje Esser, Günter Kammerer, Rainer Juchheim, Gerlinde Koch, Mechthild Destruelle, im Tor stand Andreas Schuler.

Wir haben großes Lob für unser Engagement und die Stadt Neu-Ulm für die gelungene Durchführung der Veranstaltung erhalten. Nächstes Mal muss nur noch trockenes Wetter bestellt werden!

Fotos (Fotos C. + R. Oed)

    (Foto zum Vergrößern bitte anklicken)
   
    Der Stand der Fechtabteilung - hier darf jeder am Fechtmobil seine Reaktion testen.

   
    Vorführung der Fechtabteilung

   
    Bei der Schachabteilung sind Spielbretter aufgebaut - jeder kann mitspielen!

   
    "Mithüpfen" kann man bei der Trampolinabteilung.

   
    Die Fussballjugend zeigt wie der "Tischkicker aus Menschen" funktionier!.

   
    Es macht den Jungs viel Spaß!.

   
    Bei der Handballabteilung kann der genaue Wurf geübt werden!
   
    Die Vorstandschaft hört auf dem Rathausplatz der Rede von OB Noerenberg zu.
   
    Bei der Turnabteilung: Bewegungspiele für Kinder mit Kegeln, Golf, Step, Rollbrett Frisbee...


    zurück www.tsv-neu-ulm.de