Besondere sportliche Ergebnisse im Mai - August 2016

     
   
09.08.2016
Leichtathletik - Stefan Wagner:
Dritter bei den Schwäbischen Fünfkampf-Meisterschaften

Mit 2647 Punkten wurde Stefan Wagner bei den Schwäbischen Meisterschaften in Aichach im Fünfkampf Dritter.

Stefan Wagner
Weitspung 5,82 m
Speerwurf 48,58 m
200m-Lauf 25,20 s
Diskuswurf 29,09 m
1500m-Lauf 5:11 min

Beim Abendsportfest in Horgau konnte er seine Weite im Speerwurf auf 52,50 m steigern. Dadurch verbesserte er nicht nur seinen eigenen Vereinsrekord um deutlich mehr als einen Meter, sondern übertraf auch die Qualifikationsweite, die zur Teilnahme bei den Bayerischen Meisterschaften berechtigt.




05.07.2016
Leichtathletik - Stefan Wagner, dreifacher Allgäuer Meister!
Unter teilweise sehr schwierigen Wetterbedingungen konnte Stefan Wagner den Allgäuer Meistertitel der Männer im Hochsprung (1,71 m), Weitsprung (6,04 m) und Speerwurf (45,06 m) erringen. Er wurde außerdem Vizemeister im 100m-Lauf (12,49 s).

Johannes Krauter wurde Meister der M14-Klasse im 80m-Hürdenlauf in 14,93 s.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!

 
Stefan Wagner beim: Hochsprung...   ...und beim Anlauf zum Weitsprung.



Leichtathletik - zwei Vizemeister
Bei den Schwäbischen Einzel-Meisterschaften der Jugendlichen wurde Johannes Krauter Vize-Meister über 3000 m in 11,54 min und stellte dabei auch noch einen neuen Vereinsrekord über 3000 m auf. Des weiteren wurde er ebenfalls Zweiter im 80m-Hürdenlauf in 15,45 s.

Bei den Aktiven wurde Stefan Wagner Vize-Meister im Speerwurf der Männer mit 48,16 m.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!



01.06.2016
Freude über den Aufstieg Geschafft!
Aufstieg in die Landesliga!

Unsere aktiven Fussballer sind vorzeitig Meister der Fußball-Bezirksliga Donau-Iller geworden
und haben damit den Aufstieg in die WFV-Landesliga Staffel 2 geschafft!

Herzlichen Glückwunsch!

mehr Infos
    auf der Webseite der Fussball-Abteilung


zum Pressebericht in der NUZ:
Mit Gebrüll in die Landesliga

zum Pressebericht in der SWP:
TSV Neu-Ulm erlebte Saison wie keine andere
      Mit einer famosen Aufholjagd in der Rückrunde wurde Topfavorit TSV Neu-Ulm der
      zugedachten Rolle gerecht. Folge: Der Titel in der Fußball-Bezirksliga



19.05.2016
Kristin Kögel ist Europameisterin!
Unsere U17-Nachwuchsspielerin Kristin Kögel, die auch ein Zweitspielrecht für die B-Juniorinnen-Bundesliga des SV Alberweiler besitzt, darf sich jetzt Europameisterin nennen.

Denn die U17-Nationalmannschaft der Frauen gewann jetzt in Weißrussland die Europameisterschaft gegen Titelverteidiger Spanien mit 3:2 nach Elfmeterschiessen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Titel!

weitere Informationen und Fotos finden Sie hier.

Kristin Kögel (Mitte) freut sich!

Freude über den Sieg



17.05.2016
Leichtathletik: Super Ergebnisse im Dreikampf
Beim Illereicher Sporttag konnten Tina Pfeffer, Leon Weiß und Felix Volk den Sieg im Dreikampf - bestehend aus 50m-Lauf, Weitsprung und 80g-Schlagballwurf - erzielen.

Herzlichen Glückwunsch!

Leon Weiß MK-U10 671 P.
Tina Pfeffer WK-U12 1001 P.
Felix Volk MJ-U14 920 P.
       
     

    zurück www.tsv-neu-ulm.de